Harry Potter

Zauberei im Wandel der Seiten

Sei gegrüßt, BesucherIn 23724!

Hier findest du einige der vielen Seiten zu der faszinierenden Welt des Harry Potter, dem von Joanne K. Rowling zum literarischen Leben erweckten Jungen, der bis zum elften Lebensjahr bei seiner Tante und seinem Onkel aufwuchs, ohne zu wissen, daß er der Sohn zweier Zauberereltern ist, die einem grausamen Anschlag zum Opfer fielen, welchen er jedoch als Baby überlebte, weswegen er in der Welt der Zauberei berühmt ist.

Die Welt des Harry Potter von Joanne K. Rowling ist eine neue Form Fantasy-Roman und erlangte in den Jahren seit 1996 eine hohe Beliebtheit in der ganzen Welt. Ursprünglich für Kinder ab dem zehnten Lebensjahr gedacht, hat Harry Potter auch viele Erwachsene, Leute wie du und ich, als auch Berühmtheiten vieler Länder mit einem gewissen Fieber angesteckt, das stärker zu werden vermag, je länger jemand sich durch die Bücher liest.

Wenn du nicht diesem Fieber erliegen möchtest, verlasse diese Seite am besten gleich hier wieder oder widerstehe der Versuchung, die unten stehenden Links anzuklicken!

Ich distanziere mich von allen Fehlern, Meinungs- und Bildäußerungen, die auf den Seiten zu finden sind, welche nicht von mir selbst und ganz allein erstellt wurden!

  1. Viola Owlfeathers Harry-Potter-Kiste
  2. Hier findest du Namen und Begriffe aus der Harry-Potter-Serie in alphabetischer Reihenfolge, mit ihren (möglichen) herleitungen.
  3. Encyclopedia Potterica Ein englischsprachiges Harry-Potter-Lexikon
  4. hp-Fanclub
  5. HP Zeitafel
  6. evhermine.de ein weiterer, sehr umfangreich gestalteter Fanclub im Internet!
  7. Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001)
  8. Harry Potter and the Chamber of Secrets (2002)
  9. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
  10. Harry Potter and the Order of the Phoenix
  11. Diese Seiten sind auf der reichhaltigen englischsprachigen Filmdatenbankseite international movy Data base zu finden und geben Auskunft über Personen und Details der bisherigen Harry-Potter-Filme.

  12. Eigene Fan-Fiction-Stories Eine von mir selbst verfaßte Serie aus der Welt der Harry-Potter-Serie mit eigenen Charakteren und Abenteuern.
Falls dir noch Seiten einfallen, die interessant genug sind, um sie dieser Liste hinzuzufügen, E-Mail: mail mir ruhig!

© 2002 by Thorsten Oberbossel

zu meinen Hobbies | Zurück zu meiner Startseite